// LEISTUNGEN

Digitale Kommunikation

Wie lassen sich Effizienz und Schlagkraft der Kommunikation verbessern? Digital! Zeitgemäße Kommunikation läuft entlang einer digitalen Stakeholder Journey. Datengetriebene Kommunikation gibt sich nicht damit zufrieden, bloße Aufmerksamkeit zu erreichen. Kommunikations-Kampagnen haben ihr eigentliches Ziel erst erreicht, wenn die Botschaft eines Absenders aus eigenem Antrieb weitergetragen wird, wenn man den Absender vertrauensvoll unterstützt und zu seinem Fürsprecher wird. Und es sind Daten, die uns sagen, wie man die Stakeholder von einer Stufe zur nächsten und schließlich zum Ziel bringen kann. Ich helfe dabei, die richtigen Tools einzusetzen, um einen Stakeholder vom bloßen Empfänger einer Botschaft – zu ihrem Botschafter zu machen.

// Leistungen

Mein Angebot

01
Strategische Kommunikations-Beratung
Ich biete Kommunikations-Beratung für Unternehmen und Organisationen.
MEHR DAZU
02
Digitale Kommunikation
Wie lassen sich Effizienz und Schlagkraft der Kommunikation verbessern?
Digital!
MEHR DAZU
03
Stakeholder-Management
Über die Unternehmens-Kommunikation hinaus übernehme ich Leistungen im Bereich Public Affairs.
MEHR DAZU
04
Trainings & Coaching
Ich trainiere Einzelpersonen und Kommunikations-Abteilungen, um sie auf neue oder erweitere Aufgaben vorzubereiten.
MEHR DAZU